Schulbegleithund.ch
Die Spezialisten für Pädagogen*innen mit Hund

Andrea Müller

Ich bin in der Stadt Luzern zu Hause.

Seit über 20 Jahren arbeite ich als Klassenlehrperson an der Volksschule Luzern. In meiner Tätigkeit als Lehrperson betreue ich Studenten und Studentinnen der Pädagogischen Hochschule, ausserdem begleite ich Junglehrpersonen und Kolleg/innen in der Funktion als Coach und Mentorin (CAS).

Im Jahr 2017 habe ich die Ausbildung zur Fachkraft für Tiergestützte Therapie und Pädagogik abgeschlossen. Im selben Jahr haben mein Hund Anjo und ich die Zertifizierung zum Schulbegleithundeteam erhalten. Er begleitet mich regelmässig mit in den Unterricht.

Um tiergestützte Interventionen sach- und fachgerecht einsetzen zu können, brauchen Mensch und Tier eine adäquate Ausbildung. Ich freue mich darauf Interessierte mit dem nötigen Hintergrundwissen und Ideen zum sinnvollen Einsatz auszustatten, damit Qualität in der tiergestützten Arbeit hoch geschrieben steht.

In der Ausbildung zum Schulbegleithundeteam habe ich die Fachleitung der Seminare in Luzern, bin Referentin für tiergestützte Pädagogik & Therapie, Prüfungsexpertin und Supervisorin in der Region Zentralschweiz.

 
 
 
Infos