Schulbegleithund.ch
Die Spezialisten für Pädagogen*innen mit Hund

Anja Dolder

Wohnort: Hünibach, Schweiz

Berufliche Tätigkeiten: praktische Tierärztin (1997-2012), Amtstierärztin (seit 2014), Referentin für Tiergestützte Therapie und Pädagogik (Modul tiermedizinische Grundlagen; seit 2015)

Ausbildungen: Dr. med. vet., Fachkraft für Tiergestützte Therapie und Pädagogik

Über mich: Tiere haben mein privates Leben von Kindesbeinen an begleitet, bereichert und beglückt; Wellensittiche, Kaninchen, Hunde, Pferde. Auch beruflich habe ich als Tierärztin seit bald 30 Jahren mit Tieren aller Art zu tun, auf verschiedensten Ebenen: in der Praxis, im Tierschutz, in der Tierhaltung.

Gesellschaftliche Themen wie Entfremdung von der Natur und Hundeangst, aber auch positive Auswirkungen von Tier-, speziell Hundebegegnungen haben mich motiviert, 2013/14 die Weiterbildung als Fachkraft für tiergestützte Therapie und Pädagogik zu absolvieren.


Rolle im Team: Referentin für Medizinische Grundlagen und Erste Hilfe beim Hund

 

 
 
 
Infos